Darf "Bauchgefühl" ins Business?
Darf das (jetzt endlich) sein?

Für was stehe ich? Was bekommst du, wenn du mit mir arbeitest? 

Bei mir dreht sich alles um VERTRAUEN – INTUITION – POSITIVITÄT

und noch ein paar mehr Werte, die mich bereits mein Leben lang begleiten

Also, darf Intuition im Job sein? So langsam, im Zeitalter der Gedankenenergie?

Noch vor ein paar Jahren hätte ich die Augenbrauen hochgezogen und gedacht > Hokus pokus < – möglicherweise genau wie du es gerade beim Lesen des Textes auch gerade tust. Und trotzdem liest du weiter…warum?

Ich stehe für Offenheit

Weil es in dir resoniert. Eben weil wir alle mehr oder weniger spirituelle Wesen sind – nur redet man da nicht so drüber. Also, in meiner Familie jedenfalls nicht. Bis gestern. Das ist „unmännlich“, das ist Klimbim, hat im Job nix zu tun, Hokuspokus eben. Nicht greifbar – kannste nix von kaufen

Ich stehe für Fairness

Warum hat sich meine Perspektive also geändert? Warum stehe ich heute auf dem Standpunkt, dass nur weibliche und männliche Energien gemeinsam wirksam sein können? Nicht nur männliche Kraft alleine – wie Stabilität, Struktur, Ordnung, Planung, Strategie, Zahlen-Daten-Fakten, Wettkampf und dergleichen Attribute mehr?

Ich stehe für Respekt

Weil ich jahrelang reine Yang-Energie gelebt habe. Ich war nur im Job-Modus. Mir hat das auch total Spaß gemacht, nicht falsch verstehen. Mir war ja gar nicht so bewusst, dass wir beiden Energien in uns vereinen – und beide gut und wichtig sind. Ich war ganz anders erzogen. Besser sein, mehr lernen, guten Job, Geld verdienen, Karriere etc.

Ich stehe für Neugier & Interesse

Und trotzdem – auch wenn ich heute zurückblicke – ich habe bis Mitte 30 immer auf mein Bauchgefühl gehört, unbewusst aber doch. Mein Leben war im Fluss – ich machte das, was mein Herz – oder mein Bauch – mir sagte, völlig unbeschwert. Keine Lust auf Abi? Geschmissen. Ohne Ausbildung alleine nach England mit 17? Ja, ich war dabei. Alles im Fluss, alles easy. Ich hatte eine großartige Zeit. Alles passierte genau richtig. Immer. Später dann die 1. Ausbildung (Diplomierte Tourismuskauffrau), dann die 2. Ausbildung als Lohn-& Gehaltsverrechnung, dann kam eine Weiterbildung Projektmanagement dazu, bis hin zu einem Studium in Betriebswirtschaft. Kunterbunt. Alles easy. Sicherer Job. Und irgendwann fing es an, dass mein Körper mir signalisierte: so nicht! Das ist nicht dein Weg!

Ich stehe für Spass

Ich hatte keinen Spaß mehr. Langeweile, Fadesse. Die Leichtigkeit, die Freude war weg. Mein Strahlen verblasst. Und ich tat nichts. Ich quälte mich, suchte zwar nach einem neuen Job, wusste aber tief in meinem Herzen, dass das nicht eine langfristige Lösung sein würde. Ich litt jahrelang an unkontrollierbaren Durchfall Attacken – alle andere als lustig. Zusätzlich Schwindelanfälle. Und noch immer stand ich still.

Ich stehe für Leichtigkeit

Kurz und gut – erst als ich die Entscheidung traf, wieder in die Leichtigkeit von früher zu kommen, änderte sich etwas. Und das war der Zeitpunkt, wo ich lernte, wie mächtig unsere Gedanken sind! Wie wichtig unser Zugang zu unserem Urvertrauen ist. Und zu unserer weiblichen Energie. Wie wichtig das Zulassen unserer Yin und Yang Anteile ist. Dass typische feminine Verhaltensweisen wie zum Beispiel Zulassen, Empfangen, intuitives Handeln, Verständnis, Weichheit, Freude, Zuneigung so wichtig für uns sind. Und die Kombination von beiden Energien uns vollständig macht. Eines gehört mit dem anderen zusammen – Synergie, Synarchien, Synchronisation.

Ich stehe für Vertrauen

Und das auch im Job, im Business. Dauernder Druck macht und uns krank, Angst macht uns krank, Angst entstammt deinem Ego. Dein Ego lässt dich jeden Tag besser sein wollen, hat nie genug, wertet, ist immer unzufrieden – und damit meine ich jetzt nicht, dass Wachstum falsch ist – ganz im Gegenteil, das ist sogar super wichtig für dich und deinen Lebensweg. Dein Körper zeigt dir das aber, er weist dich darauf hin. Er sendet die laufend Signale. Du darfst da in dich hinein hören und herausfinden, was die Botschaft ist. Ich glaube, dass Gesundheit unser „normaler“ Zustand ist und Krankheit dir zeigt, dass es etwas nicht stimmt. Da darfst du hinschauen. Sehr genau.

Aber eben gerade im Job ist das noch immer etwas schwierig. Regelschmerzen? Kreislaufprobleme? Lieber mal einen Tag eine Auszeit nehmen? Nee, das geht nicht, ich hab ja heute die wichtige Kundenpräsentation. Oder sonst einen wichtigen Termin, den ich unbedingt wahrnehmen muss…. Und überhaupt, was würde denn da der Chef sagen oder die Kollegen?

Ich stehe für Freiheit

Ich glaube daran, dass sich in allen Lebensbereichen und auch im Business männliche und weibliche Energien ergänzen müssen, um langfristig erfolgreich und lebendig zu sein. Da darf noch viel passieren in den meisten Firmen – und ein Anfang darf gemacht werden.

Ich stehe für Ehrlichkeit

Schau auf deinen Körper, finde deine Leichtigkeit wieder, liebe dein Leben – jeden Tag, nicht nur so im Generellen – finde bewussten Zugang zu deinem Spirit & ändere dein Mindset um wieder voll in deine Möglichkeiten zu kommen.

Privat gibts zu sagen, dass ich in Aachen geboren wurde und nun seit über 25 Jahren zusammen mit meinem Mann und unserem Kater Toni in Österreich lebe – im Grünen, auf dem Land in unserem gemütlichen Häuschen.

Vorher verbrachte ich einige Jahre in Deutschland, Spanien und England.