Ändere deine Gedanken Blog

Das sagt dir keiner: was sich hinter deinen Worten verbirgt

Ändere deine Gedanken, ändere deine Realität

Du lebst in einer Dauerschleife und erwartest, dass sich die Dinge zum Besseren ändern? Echt jetzt?

Gestern, beim Friseur. Neben mir eine Dame, die sich während der Einwirkzeit der Farbe im Haar, die Nägel machen lässt. So weit so gut. Kaum sitze ich, gehts los – an die Friseurin gerichtet: „Also, was die xy da wieder gemacht hat, furchtbar schaut das aus…. und überhaupt, haben Sie schon von dem Promi gehört, was der wieder erzählt hat! Und auf dieses Konzert geh ich ja nur, weil ich muss, da will ich gar nicht hin, das ist mir zu laut, zu viele Menschen,….“

*face palm* 

Was machst du mit soviel schlechter Energie um dich herum? Lächeln! Und ab zum Waschbecken. Aber anscheinend sollte ich etwas lernen, denn zack, war die Dame wieder neben mir, ihre Farbe musste raus. OK, also, da ging es dann weiter, das Gejammer und Gesudere….alles läuft schlecht in ihrem Leben. Naja, kein Wunder, denk ich mir so. Du bestellst falsch. Oder, besser gesagt, man hat dir noch nicht gesagt, dass deine Gedanken und Worte deine Realität kreieren. 

Was aber war meine Botschaft? Warum sass die laufend neben mir? Um dir hier heute den Text zu schreiben? Um dich ein wenig mehr mit auf die Reise zu nehmen?

Möglichweise.

Also, dann nehm ich mal das Thema auf: Wenn du dein Leben so lebst wie gestern, wirst du morgen das gleich wie gestern erleben. Logisch, oder?

Deine Gedanken und Worte kreieren - IMMER!

Du lebst heute in dem Umfeld, in dem du lebst, weil du dir dies gestern geschaffen hast. Du machst heute die gleichen Dinge wie gestern, sodass du morgen das Gleiche in deinem Aussen hast. Willst du Veränderung, musst du jetzt Dinge ändern. Und das nicht nur durch tatsächliches TUN, sondern alleine durch die Gedanken, die du hast. Unterschätze nie die Macht deiner Gedanken. Und wenn jemand jammert, dann wird sein Leben morgen wieder aus Jammer bestehen, aus Neid, aus Missgunst, aus dem ewigen „ich-bin-ja-so-benachteiligt“.

Fang an, in jeder Situation das Positive zu sehen und sei absolut dankbar. Dann ändert sich alles! Erwartest du, dass du den Kürzeren ziehst, wirst du ihn ziehen, fix. Erwartest du, dass alles genau richtig in dein Leben kommt, dann wird auch das so sein.

So einfach. Nur haben wir das nie gelernt. Die meisten von uns haben gelernt, soviel wie möglich an sich zu reissen, zu besitzen, zu haben, weil das ist gut. Meint man. Die wenigsten wissen, es immer immer ausreichend für alle da. Fülle ist immer um uns herum. Wenn du es so wählst.

Achte also auf deine Gedanken und deine Worte – jeden Tag mehr, denn einfach so umstellen und 100% positiv sein wird schwierig. Wir haben ja schliesslich angelernte Muster und Gewooohnheiten 😃

Achtung - dieser Moment kreiert deinen nächsten!

Sei dir absolut sicher, dass JETZT dein MORGEN kreiert und du kannst wählen, wie es sein soll. Dieser Moment kreiert den nächsten. Wähle weise.

Wähle Dankbarkeit, Positivität, Freude, Spass, Liebe. Wähle high energy.

Ach ja, und noch ein Wort zu „suche immer das Positive“: alles alles alles hat immer zwei Seiten. Immer. Manchmal sehen wir das Gute in einer Situation nicht sofort, weil wir so super schnell dabei sind, zu bewerten. Auch etwas, was man sich mal ganz schnell abgewöhnen kann, aber das ist wieder ein anders Thema 😊

Also, es gibt sowas wie universelle Gesetze und jenes der Polarität erklärt uns, dass es immer zwei Seiten einer Sache gibt. Daher, wenn du etwas als unangenehm wahrnimmst, dann wisse, dass es genauso etwas Schönes an der Situation gibt. Immer. 

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Realität 🌟 probiere es aus und sei fasziniert, was alles passiert 🧡

Von Herzen, Ina 

Schreib mir gern, wenn du magst 🧡

Noch mehr Inspiration? Bitte - gerne 🧡