Warum machen wir es uns meistens so schwer?
Es geht doch soviel leichter!
Ich sitze gerade mit Kaffee in der frühsommerlichen Morgensonne und genieße das Leben. Und ertappe mich auf einmal dabei, zu denken „ uhuh, eigentlich sollte ich jetzt das und das tun“. Sofort wird innerliche Unruhe aktiv – ein klares Zeichen, dass dieser Gedanke nicht FÜR mich ist, sondern aus meinem Ego oder Verstand kommt. Aus dem 5% Bewusstsein.
Dann entspanne ich wieder und denke an das weibliche Prinzip: alles kommt zu dir. Du darfst empfangen.
Dazu fällt mir dann die systemische Aufstellung ein, an der ich vor kurzem als Repräsentantin teilnehmen durfte. Bei zwei Aufstellungen stand ich da, voller Freude und verstand nicht, warum sich andere Repräsentanten „schmerzen“, da sie offensichtlich aus dem Feld diese Emotionen stellvertretend empfingen. Und auch da dachte ich „warum machen es manche Menschen so schwer?“
Du hast immer die Wahl, du kannst jederzeit den guten Gedanken oder den negativen Gedanken wählen – und den, den du wählst, der bestimmt dann dein Gefühl.
Mails, die mich erreichen, klingen ähnlich – es wird um fünf Ecken gedacht, nach Blockaden gesucht (nur so nebenbei, im Sinne des Gesetzes der Anziehung: was wird wohl in dein Leben kommen, wenn du immer an Blockaden denkst? Hmmm…) anstelle einfach mal zu sagen:
STOP! Ich BIN genau richtig!
STOP! Ich BIN genau richtig!
Ich muss nichts tun, sagen, denken, machen – ich darf SEIN – was möglicherweise genau das ist, was du „tun“ solltest 😃✌
Natürlich solltest du deine dunklen Seiten kennen und auch heilen – aber lass dich nicht davon beherrschen. Wir leben in einer Welt der Polarität. Das bedeutet ist gibt zu jedem ein Gegenteil, einen Gegenpol. Dunkel hell, kalt warm, gut schlecht, männlich weiblich, du weißt was ich meine. Daher hat jede Situation, jeder Gedanke, alles was ist, alles hat zwei Seiten. Genauso wie du eine Münze mit zwei Seiten in die Hand nimmst, bestehst auch du aus zwei Seiten.
Deine dunkle Schattenseite gehört genauso zu dir wie die wundervolle Lichtseite, die Seite deiner Meisterschaft, da wo du strahlst.
Dann besinne dich, dass der positive Pol auch in dir ist und das macht dich perfekt 🌟☀🌟
Richard Rudd schreibt das so wunderbar als er die Kernwunde erwähnt. Wir tragen alle unterschiedliche Wunden in uns und mit uns herum. Die dürfen angeschaut werden, denn Klarheit und Bewusstheit lösen Schwere.
Unterdrückung – Aufrichtigkeit
Verleugnung – Leichtigkeit
Scham – Humor
Zurückweisung – Sanftmut
Schuldgefühle – Vergebung
Abschottung – Fürsorge
Eines dieser Punkte wird besonders mit dir in dir resonieren.
Und in diesem Sinne, mit diesem Wissen: nimm das Leben leicht! Jetzt, im gegenwärtigen Moment ist es gut. Überanalysiere nicht – no overthinking. Fange an, dich noch so viel mehr anzunehmen, liebe dich und liebe dein Leben. Vertraue, dass alles zu dir kommt. Genieße den Moment, sei glücklich, lerne dich besser kennen. Es liegt alles in deiner Macht
Das Leben darf leicht sein 🧡
Wenn du mit mir arbeiten willst, dann schau hier vorbei: Online Mentorings
Von Herzen, Ina 🧡