Das weekly Learning
Ich schenke dir mit dieser Serie jede Woche eines meiner Learnings aus der aktuellen Woche Wie du vielleicht weißt, lese und lerne ich unfassbar gerne – und weil ich eines Tages den Wunsch hatte, dir mein Wissen weiter zu geben, habe ich diese Serie ins Leben gerufen hier kommt wöchentlich ein Aha für dich, ein Impuls, eine Erkenntnis, etwas, das dich weiter bringt – diesmal:
#08 Drei Schritte für mehr Selbstbewusstsein
Du kannst das weekly learning hier als Audio hören:
3 außgewöhnliche Tipps, wie du dein Selbstbewusstsein aufbaust
Hier mal eine etwas andere Herangehensweise, um dein Selbstbewusstsein & Selbstvertrauen aufzumöbeln 🤗
I. Wie denkst du denn wirklich über dich selbst?
Wenn du über dich nachdenkst, wie siehst du dich? Wenn du an dich denkst, welche Bilder von dir kommen dir in den Kopf? Was tust du und mit wem? Bist du erfolgreich, mit Freunden, im Business, souverän bei Präsentationen? Führst du ein Team, oder bist du Fachexperte? Bist du anerkannt? Führst du lockeren Small talk mit interessanten Menschen? Liest du tiefgehende Literatur? Widmest du dich deinem Hobby mit Leidenschaft? Bist du gut gekleidet? Bist du gepflegt? Bist du gesund & fit?
Oder eher nicht? Liegst du am Sofa und schaust Netflix? Gehst du im täglichen Alltag unter – oder kämpfst deine regelmässigen Kämpfe? Siehst du dich überhaupt?
Fang mal an, dich selber in deinem Kopf zu sehen. Da wo du SEIN WILLST, so wie du SEIN WILLST. Das alleine macht schon einen unglaublichen Unterschied für dich und dein Selbstbewusstsein! ⭐
II. kenne deine Stärken
ok, das ist jetzt nicht die super Neuigkeit – aber mach doch mal wieder ne Liste deiner Stärken und Schwächen – schon lange nicht mehr gemacht, oder?
Dann schau dir die Stärken an – was machst du super gern von den Dingen, die da stehen? Denn in der Regel sind die Dinge, die du gerne machst auch die Dinge, die du gut machst. Mach mehr DAVON. Bau deine Stärken aus. Hab Freude, jeden Tag und werde besser, jeden Tag. Denn:
Ich bin gut, ich weiß, dass ich gut bin & ich weiß warum ich gut bin!
wird dein neuer Leitsatz. Nicht überheblich oder eingebildet – sondern voller Selbstvertrauen
III. Sieh die Stärken der anderen
Ich liebe diesen Schritt! Ich mache dies schon seit Jahren, völlig unabsichtlich – und wusste gar nicht, dass ich damit mein eigenes Selbstbewusstsein aufpoliere
Also, hier ist der Trick: sieh bei anderen die Stärken und die Schönheit, die sie selbst nicht sehen und sag es ihnen 🧡
Mach es dir zur Gewohnheit, täglich, bei anderen Menschen das Gute, das Schöne, die Stärke zu sehen – und teile das dem anderen mit. Du glaubst nicht, wie sehr das dein eigenes Selbstvertrauen aufbaut. Warum? Weil es immer um Energien und Frequenzen geht – und Geben und Nehmen.
Probier es, mach das mal eine Woche lang. Jeden Tag, ganz bewusst und natürlich. Ehrlich und authentisch, das muss wohl nicht erwähnt werden.
Du wirst spüren, was das mit dir selber macht
Viel Freude mit dir, mit deiner Besonderheit, mit dem Kennenlernen von dir, nämlich der Person, die du ganz tief in dir bist – du bist wundervoll 🧡
Wenn dir diese Serie gefällt, dann informiere deine Freunde und liebe Menschen darüber – vielen Dank!